Breitbandausbau Herrieden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Endlich ist es soweit. Der Stadtrat hat sich in der Sitzung am 08.01.2014 im Rahmen der europaweiten Ausschreibung für das Unternehmen bisping & bisping GmbH & Co. KG entschieden und in der Sitzung am 22.01.2014 dem Pachtvertrag über die passive Breitbandinfrastruktur zwischen der Stadt Herrieden und bisping & bisping zugestimmt.
Am 27.01.2014 haben Johannes Bisping und Erster Bürgermeister Alfons Brandl den Pachtvertrag unterzeichnet. Damit kann es nun mit voller Kraft losgehen.
Wir bauen ein Kommunikationsnetz und schliessen bis 2015 vorerst alle Ortsteile an.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Informationsveranstaltung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alfons Brandl
Erster Bürgermeister

Partner und Netzbetreiber

Wir freuen uns, mit der Firma Bisping & Bisping GmbH & Co. KG einen regionalen und sehr engagierten Netzbetreiber gefunden zu haben, der bereit ist, die Stadt mit schnellem Internet und Telefonie für Privat und Gewerbe zu versorgen. Er wird Herrieden an sein bundesweites Glasfaserbackbone mit über 10.000 MBit anschließen und zukunftssicher Produkte und Dienste anbieten. Die Firma bisping & bisping wird somit die beschlossenen Glasfasertrassen nutzen, aktive Netzkomponenten aufbauen und hierdurch DSL Anschlüsse bis 50/100 MBit und bei Firmen und ersten Haushalten bereits direkte Glasfaseranschlüsse (FTTH) mit 100 oder 1.000 MBit beste und schnellste Internet-Anschlüsse anbieten. Für einen schnellst möglichsten und erfolgreichen Start des Projektes, der Trassenbaumaßnahmen und des Infrastrukturaufbaus, ist es nun für die Stadt und den Betreiber sehr wichtig neue Verträge abzuschliessen, da die seinerseits geschlossenen Verträge mit dem anderen Anbieter keine Gültigkeit mehr besitzen. 

Wir hoffen auf rege Beteiligung und stehen für persönliche Rückfragen gerne zur Verfügung:

Ihre Ansprechpartner bei bisping & bisping 
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Info-Line 09123 / 97 40 - 680
Fax 09123 / 97 40 - 97
Bisping & Bisping GmbH & Co. KG
Oskar-Sembach-Ring 10, 91207 Lauf a.d. Pegnitz
Tel.: 0 91 23 / 97 40 - 680, Fax: 0 91 23 / 97 40 - 97